Alle Kurse sind von der

Ärztekammer Sachsen-Anhalt mit 20 Punkten zertifiziert

mdap
Kressenweg 39A
12623 Berlin

Telefon: 0 30 / 560 446 36
Telefax: 030/ 5437 9805
E-Mail: info@mdap.de

 

Impressum
Datenschutz

 

Kurs 479                                                Die besondere Reihe
25./26.06.2021
Lassen wir uns einen Bären aufbinden - Handwerkszeug zur (alltäglichen) Glaubwürdigkeitsbeurteilung
Prof. Dr. Peter Kropp, Rostock und Dr. Uwe Niederberger, Kiel

Inhalt:
Wie oft haben wir uns schon gefragt, ob die Schilderungen unseres Patienten glaubwürdig sind und ob die Angaben stimmen. Immerhin könnte unsere Einschätzung für eine Minderung der Erwerbsfähigkeit beim Patienten herhalten. In der Psychotherapie und besonders wenn Geld eine Rolle spielt, sollte man sich seiner Diagnosen schon sicher sein. Im Kurs werden die Prinzipien der Glaubwürdigkeitsdiagnostik vorgestellt. Über spezielle Testverfahren, Glaubwürdigkeitsskalen und Anamnesetechniken wollen wir den Bogen spannen zu physiologischen Verfahren.

Methoden:
Vortrag, Diskussion, Übungen

Ziel:
Die Teilnehmer des Kurses sollen so ein Handwerkszeug mitnehmen, mit dem sie die Angaben das Patienten kritisch beurteilen können.

Kursgebühr: 350€



Zur Anmeldung