Alle Kurse sind von der

Ärztekammer Sachsen-Anhalt mit 20 Punkten zertifiziert

mdap
Kressenweg 39A
12623 Berlin

Telefon: 0 30 / 560 446 36
Telefax: 030/ 5437 9805
E-Mail: info@mdap.de

 

Impressum
Datenschutz

 

Kurs 466
20.-26.02.2021                                                                   
Wir sind dann mal weg - mdap auf der Spur der Muschel in Sachsen-Anhalt
Dr. Dipl.-Psych. Mareike Scheidig und Dipl.-Ing. Michael Holznagel, Berlin

Ab Quedlinburg

Kursgebühr 1450,00 Euro incl. Übernachtung und Frühstück

Der Jacobsweg in Sachsen-Anhalt - statt Santiago mal Mitteldeutschland.

Wir pilgern in vertrauter, doch anders wahrgenommener Landschaft, entschleunigen dort, wo wir sonst durch den Alltag hetzen.

Wir pilgern 130 km von Quedlinburg nach Freyburg (Unstrut) auf dem Jacobsweg und füllen unseren Pilgerausweis.

Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen. Erfahren, was trage ich mit mir herum? Was kann ich loslassen? Was brauche ich wirklich? Klären, wann will ich für mich sein, wann will ich mit anderen sein – den Wechsel von Nähe und Abgrenzung im Einklang mit den Herausforderungen des Weges ausprobieren. Auch in der Arbeit mit unseren Patienten ist oftmals der Weg das Ziel. Auch hier geht es manchmal um aufgeben oder durchhalten.

Mit Achtsamkeitsarbeit, Meditationsübungen und (auf Wunsch) mit Fastenimpulsen.

Wanderschuhe, Winterkleidung, Schlafsack und alles persönlich Notwendige ist selbst zu tragen.

30 FBP

maximal 12 Teilnehmer

Kursgebühr: 1450€



Zur Anmeldung